Montag 09:00 Uhr ging es los. Ziel der ersten Etappe sollte Sonthofen sein. Sehr sportliche 750km. Die ersten Kilometer bis Aschaffenburg gingen über Autobahn. Unterwegs überlegte ich mir, welchen Triumph Händler ich wegen der Bremsbeläge ansteuern wollte. Am Standort des Importeurs in Rosbach betreibt Triumph Frankfurt einen Flagshipstore, also ab dort hin, kleinere Verlängerung der Strecke. Kurz vor 12:00 waren die ersten 270km geschafft. Die Werkstatt hatte die Beläge vorrätig, alles gut, oder doch nicht, aber dazu später mehr.
Die erste längere Fahrt mit der Daytona. Noch zwickte alles. Dauert halt etwas mit „dem Freund werden“. Vielleicht sind die Sidi Enduro Stiefel doch nicht so geeignet. Dir Crosshandschuhe passten zum Wetter. Alternativen waren nicht mehr möglich, also Augen zu und durch.
Nach Rosbach ging es durch Frankfurt in Richtung Aschaffenburg. von da ging es weiter. Anfangs noch über Bundesstrasse, später über kleinere Nebenstrassen.
In Gammelshausen kurz hinter Göppingen die erste Abweichung von der geplanten Strecke. Auf einer kurvigen Strecke hatte sich ein Unfall ereignet und die Strasse war nicht passierbar. Bei der Umfahrung war aufgrund einer Grossbaustelle an der A8 eine erneute Änderung der Route erforderlich. So langsam war das erste Etappenziel Sonthofen nicht mehr zu normalen Zeiten erreichbar. In Ochsenhausen war die Puste langsam weg. Also Hotel suchen. Knapp 650km sollten auch genug sein. Ochsenhausen war leider belegt. Also HRS bemüht und mit dem Landhotel Zerkaut in Kissleg eine hübsche Bleibe für die Nacht gefunden. Eigentlich hatte die Küche schon zu. Der Wirt bot an noch ein Wienerschnitzel in die Pfanne zu schmeissen. Ein echtes, hervorragendes, dazu zwei Hopfenkaltschalen und ab ins Bett.
674km