Die Rückreise von Golling verlief relativ unspektakulär. Die ersten Kilometer noch über Land.
Ein kurzer Zwischenstop am Salzburgring.
Durch Mattighofen
über Braunau am Inn nach Regensburg
Dort ging es dann auf die Autobahn A3. Kaum aufgefahren, direkt in den ersten Stau. Rückreiseverkehr halt. Nach Regensburg löste es sich auf und es war Kilometerfressen angesagt. Bis zum Abzweig auf die A45 lief die Daytona wie ein Uhrwerk. Irgendwann merkte ich, dass bei 160km/h nichts mehr kam, auch die Gasannahme war recht zögerlich. Raus zum Tanken. Im Stand waren keine ungewohnten Geräusche zu hören. Komisch. Da es nichts mechanisches war, vermutete ich ein Vergaserproblem. Mit verminderter Reisegeschwindigkeit wurden die letzten Kilometer in Angriff genommen. Wenn sie denn gänzlich liegen bleibt, der ADAC wird es richten.
Und sie hielt durch, Good Old Lady, nach 833km war die Homebase kurz vor 22:00Uhr erreicht.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe Gesamt 2518km – 32400 Höhenmeter
Es wird nicht die letzte Tour gewesen sein. 6,2 Liter auf 100km sind zwar kein Spritspar-Rekord. Allerdings mit dem 25Liter Tank sind Etappen von 300km locker möglich.